Luzern
Aus Cockpit-Perspektive die bekanntesten Motorsport-Rennstrecken fahren: Neue Ausstellung im Verkehrshaus eröffnet

Im Verkehrshaus gibt es eine neue Motorsport-Ausstellung: «The Road to Championship». Interessierte können sich an einem echten Formel-1-Reifenwechsel versuchen und im Simulator selbst Rennen fahren.

Drucken

Im Verkehrshaus in Luzern wurde die «Red Bull World of Racing» am Donnerstag neu eröffnet. Die Ausstellung mit dem Titel «The Road to Championship» gewährt einen umfassenden Einblick in die Welt des Motorsports und blickt zurück auf die emotionalsten Momente von Max Verstappens Weltmeistertitel, den es in einer nachgebauten F1-Box zu erleben gibt.

F1-Original-Boliden können an der neu eröffneten Ausstellung bestaunt werden.

F1-Original-Boliden können an der neu eröffneten Ausstellung bestaunt werden.

Bild: Red Bull

In der neuen Ausstellung im 3. Obergeschoss der Halle Strassenverkehr können auch Original-Boliden bestaunt werden. Zudem können sich die Verkehrshausbesucherinnen und -besucher bei der «Pit Stop Challenge» bei einem echten F1-Reifenwechsel versuchen. Für die Motorsport-Fans steht auch ein Simulator bereit, in dem sie aus der Cockpit-Perspektive die bekanntesten Motorsport-Rennstrecken fahren können:

Video: Youtube

(stg)