Kühle Erfrischung
Morin wurde für die ALS Ice Bucket Challenge nominiert

Basels Regierungspräsident Guy Morin wurde von Florian Schaulin für die ALS Ice Bucket Callenge nominiert. In seinem Beweisvideo auf Youtube wies er darauf hin, dass Basel Behandlungszentren für ALS-Patienten habe.

Merken
Drucken
Teilen
Guy Morin bei der ALS Ice Bucket Challenge am Rheinufer.

Guy Morin bei der ALS Ice Bucket Challenge am Rheinufer.

Florian Schaulin

Basels Regierungspräsident Guy Morin hat die ALS Ice Bucket Challenge von Florian Schaulin, dem Chef von Adobe Research Switzerland, akzeptiert. Morin wies in seinem Beweisvideo auf Youtube darauf hin, dass Basel Behandlungszentren für ALS-Patienten habe. Er selbst habe auch schon solche Patienten behandelt.

Morin zeigte das Plakat der Fusionsgegner, auf dem ein Baslerstab einem Rotstab einen Schleckstengel offeriert, wobei er einen Hammer hinter dem Rücken verbirgt. Daraufhin offerierte Morin Sabine Pegoraro, Thomas Weber und Anton Lauber von der Basellandschaftlichen Regierung einen farbigen Lollipop – und forderte sie zum ALS Ice Bucket Challenge heraus. Hinter seinem Rücken warte kein Hammer, sondern ein Kübel voller Eiswasser.