Karate-Kai Lenzburg
Erfolge am Swiss Karatedo Renmai Frühlingsturnier

Yvonne Moser-Stolz
Drucken

Turniererfolg am Swiss Karatedo Renmei

Mit einer Delegation von acht Teilnehmern, einem Schiedsrichter, zwei Coaches und einigen mitgereisten Zuschauern startete der KARATE-KAI LENZBURG am SKR-Frühlingsturnier in Dagmersellen. Für einige Teilnehmer war es das erste Turnier überhaupt und entsprechend waren die meisten ein wenig angespannt auf diese neue Erfahrung.
Als erstes wurden die Kata-Kategorien ausgetragen. Hier war die Anspannung noch deutlich zu spüren und so schlichen sich leider bei einigen Lenzburgern noch Fehler ein.
Im der Kategorie Kumite trafen im Halbfinale die beiden Lenzburger Philipp Bühler und Domenico Simoni aufeinander. Philipp machte von Anfang an Druck und konnte Domenico dreimal von der Kampffläche drängen, worauf dieser den Kampf verlor. Im Finale konnte sich Philipp erneut durchsetzen und erzielt damit seinen ersten Turniersieg überhaupt. Herzliche Gratulation.