Der National-League-Vertreter im Cup-Achtelfinal wird Tatsache: Der EHC Olten trifft im Cup-Achtelfinal auf die SCL Tigers. Das Spiel wird am Sonntag, 20. Oktober, im Oltner Kleinholz ausgetragen.

«Aufgrund der Ligazugehörigkeiten sind die Favoritenrollen verteilt. Aber wie wir alle wissen ist Olten ein aufstrebendes Swiss-League-Team, das die Langnauer herausfordern wird. Es wird bestimmt auch für eine NL-Mannschaft wie die SCL Tigers nicht einfach», sagte Eishockey-Experte Lars Weibel unmittelbar nach der Ziehung im Teleclub-Studio.

Auch beim EHC Olten hat man sich einen National-League-Vertreter gewünscht - auch wenn eher das SCB-Team genannt wurde. Trainer Fredrik Söderström freut sich dennoch: «Bring it on! Wir werden bereit sein!» (sha)

Alle Partien im Überblick:

Die Cup-Achtelfinals

Die Cup-Achtelfinals