FC St.Gallen verliert Testspiel gegen Bayer Leverkusen

FUSSBALL. Der FC St.Gallen hat das Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen mit 1:3 (1:1) verloren. Das Tor für Uli Fortes Elf erzielte Sandro Calabro in der 37. Minute.

Drucken
FCSG-Captain Philipp Muntwiler gegen Bayer Leverkusen Tranquillo Barnetta während des Testspiels. (Bild: Urs Bucher)

FCSG-Captain Philipp Muntwiler gegen Bayer Leverkusen Tranquillo Barnetta während des Testspiels. (Bild: Urs Bucher)

Die beiden Teams traten im Paul-Grüninger-Stadion in St.Gallen gegeneinander an. In den ersten 45. Minuten standen für den FC St.Gallen Lopar, Lang, Bakens, Schenkel, Hämmerli,  Winter, Muntwiler, Cicek, Rafael, Abegglen und Calabro auf dem Platz. Die erste Halbzeit riss die Zuschauer nicht von den Holzbänken, ist auf der Homepage des FC St.Gallen zu lesen. "Ein typisches Testspiel halt." Risse schoss für Bayer 04 Leverkusen in der dritten Minute ein. Calabro glich für die St.Galler in der 37. Minute zum 1: 1 aus.


In der zweiten Halbzeit kickten Lopar, Martic, Lang (64. Franin), Summer, Hämmerli (64. Nguyen), Nushi, Frei, Lehmann, Rafael (64.
Sutter), Calabro (64. Owona)  und Frick für den FC St.Gallen. Die zweite Halbzeit fiel laut FCSG rassiger aus. "Zwei Tore entschädigten für die doch eher lauen ersten 45 Minuten." Die junge St.Galler Abwehr mit Nguyen, Summer, Franin und Martic musste in den letzten zehn Minuten zwei weitere Tore hinnehmen. Siefkes erzielte in der 80. Minute das 1:2 für die Gäste, Helmes schoss in der 91. Minute zum 1:3 ein. Diese beiden Treffer hätten zwar zum standesgemässen Sieg des Bundesligisten geführt, dürften jedoch nicht überbewertet werden, so der FCSG. "Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit hätte Lehmann beinahe noch den Ausgleich erzielt, konnte aber von Reinartz im letzten Moment noch gestört werden", heisst es weiter. (pd/dbu) 

Eren Derdiyok (Bayer Leverkusen) gegen St.Gallens Tim Bakens. (Bild: Urs Bucher)
12 Bilder
Eren Derdiyok von Bayer Leverkusen verabschiedet sich von den Fans. (Bild: Urs Bucher)
Michael Ballack von Bayer Leverkusen mit Trainer Jupp Heynckes. (Bild: Urs Bucher)
Michael Ballack hat auf der Ersatzbank Platz genommen. (Bild: Urs Bucher)
Tranquillo Barnetta von Bayer Leverkusen gegen St.Gallens Lukas Schenkel. (Bild: Urs Bucher)
Der FCSG-Captain Philipp Muntwiler gegen Bayer Leverkusens Tranquillo Barnetta. (Bild: Urs Bucher)
Bayer Leverkusens Tranquillo Barnetta. (Bild: Urs Bucher)
St.Gallens Marco Haemmerli gegen Bayer Leverkusens Tranquillo Barnetta. (Bild: Urs Bucher)
Bayer Leverkusens Tranquillo Barnetta nach einer verpassten Tormöglichkeit. (Bild: Urs Bucher)
Bayer Leverkusens Eren Derdiyok läuft mit seinen Teamkollegen ins Paul-Grüninger-Stadion ein. (Bild: Urs Bucher)
FC St.Gallen gegen Bayer Leverkusen im Paul Grüninger Stadion (Bild: Urs Bucher)
Bayer Leverkusen Tranquillo gibt Fans Autogramme nach dem Spiel (Bild: Urs Bucher)

Eren Derdiyok (Bayer Leverkusen) gegen St.Gallens Tim Bakens. (Bild: Urs Bucher)