NHL
«Die Schöne und das Biest» reloaded: Owetschkin und seine Trophäe in den Flitterwochen

1124 NHL-Spiele musste Alexander Owetschkin warten, bis die Stanley-Cup-Trophäe endlich «Ja!» sagte. Doch nun, 14 Jahre nach dem ersten Annäherungsversuch des Russen, sind die Schöne und das Biest das glücklichste Liebespaar der Welt.

Quentin Aeberli
Drucken
Alexander Owetschkin küsst den Stanley Cup.

Alexander Owetschkin küsst den Stanley Cup.

Keystone

Willst du mit mir gehen?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht

Früher was alles so einfach. Nur eine Frage auf einen Spickzettel geschrieben und schon wusste man, ob Liebe im Spiel ist. Der russische Eishockeyspieler Alexander Owetschkin musste da einiges länger kämpfen. 14 Jahre um genau zu sein, bis er sein 32. Lebensjahr erreichte. Dafür sind er und seine neue Freundin nun verliebt wie kein anderes Paar.

Sie hat «Ja!» gesagt

In der Nacht auf Freitag (MEZ) war es endlich so weit: Nach 1124 NHL-Spielen durfte der russische NHL-Superstar Alexander Owetschkin den Stanley Cup erstmals in seiner Karriere in die Höhe stemmen. Die Washington Capitals – auch für die Franchise war es der erste Gewinn von «Lord Stanley» – besiegten die Vegas Golden Knights in der Finalserie mit 4:1 Siegen und sicherten sich so den Triumph.

Natürlich holen die zwei Turteltäubchen Owetschkin und Stanley Cup in ihren Flitterwochen nun alles nach, was sie in den 13 Jahren verpasst haben. (Die beiden waren sogar bereits Gast bei der Jimmy Fallon Show!) Wir präsentieren: Alexander Owetschkin und seine Trophäe ...

... beim Sonntagnachmittags-Ausflug ...

... beim Herumblödeln mit US-Comedian Jimmy Fallon ...

... zusammen im Bett #couplegoals ...

Reddit

... auf Reisen mit Kollege Holtby ...

Twitter

... am Basketballspiel der Wizards (die Trophäe wollte mal allein sein auf einem Bild) ...

... beim gemeinsamen Feiern in einer Bar ...

... nach dem Feiern ...

... beim Bällewerfen mit den Nationals ...

Keystone

... und am Familienfest.

Und die Moral von dieser nicht ganz ernst gemeinten Geschicht? Man kann sich auch im Alter von 32 Jahren noch so richtig verlieben. Kopf hoch, liebe Singles!

Aktuelle Nachrichten