Highlights im Video

Unentschieden im Spitzenspiel gegen die Young Boys: Alle Highlights im Video

Der FC Basel erkämpft sich im Spitzenspiel gegen die Berner Young Boys einen Punkt. Das Spiel war sehr ausgeglichen, die Berner kamen genauso zu Torchancen wie der FCB. Alle Highlights des Spitzenspiels der 27. Runde der Super League finden sie hier im Video.

3. Minute: Der FC Basel kommt schon nach drei Minuten zu einer Riesenmöglichkeit. Doch YB-Goalie Yvon Mvogo, der im Sommer zu RB Leipzig wechselt, kann noch vor Doumbia klären.

18. Minute: YB-Stürmer Assalé setzt sich auf dem rechten Flügel durch und kann den Ball in die Mitte bringen. Dort lauert YB-Goalgetter Hoarau, dessen Kopfball aber abgeblockt wird. Am Schluss ist es Loric Ravet, der zum 1:0 für die Young Boys trfft.

46. Minute: Direkt nach dem Wiederanpfiff kommt der FCB zu einem Freistoss. Captain und Spielgestalter Matias Delgado bringt den Ball in die Mitte. YB-Torwart Mvogo kann schlägt den Ball mit den Fäusten direkt vor die Füsse von Michael Lang, der das Tor nur knapp verfehlt.

54. Minute: Der FC Basel hat nun immer mehr Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, doch die Berner schaffen es gerade noch, den Ball zum Eckball zu klären.

54. Minute: Der dadurch entstandene Eckball führt dann aber doch noch für den verdienten Basler Ausgleichstreffer. Mohamed Elyounoussi, der nicht gerade für seine Kopfballstärke bekannt ist, köpft den Ball ins Tor. Assist kam von Luca Zuffi.

74. Minute: Jetzt sind es die Berner, die zu Kontermöglichkeiten kommen. YB-Verteidiger Kevin Mbabu kann nur mit einem Foul gestoppt werden. Das ist aber nur nebensächlich, denn der YB-Stürmer Roger Assalé kann seine Nerven, bessergesagt seine Hände, nicht unter Kontrolle halten. Er ohrfeigt den Basler Verteidiger Riveros, wofür er zurecht die Rote Karte sieht.

Die ungeschnittenen Highlights im Video:

FC Basel - YB, 1:1, 09.04.2017

Meistgesehen

Artboard 1