Wolfwil
Barfuss und im Pyjama dem Einbrecher hinterher: «Als er mich sah, schmiss er das E-Bike zu Boden»

Dieser Einbrecher wird sein Glück so schnell nicht wieder versuchen. Als der Dieb das E-Bike von Roger Gwerder in Wolfwil stehlen will, lässt dieser nicht locker und kann ihn nach einer Verfolgungsjagd überwältigen.

Merken
Drucken
Teilen

TeleM1

Am frühen Freitagmorgen versuchte ein 33-jähriger Algerier, das E-Bike von Roger Gwerder in Wolfwil zu klauen, jedoch ohne Erfolg. Ein Geräusch weckte den Hausbewohner gegen 6 Uhr morgens, woraufhin er nachschauen ging. «Als ich die Treppe runterging, habe ich jemanden draussen gesehen», so Gewerder gegenüber Tele M1.

Ohne zu überlegen, ging er raus und ertappte den Dieb auf frischer Tat. «Als der Dieb mich sah, hat er das E-Bike auf den Boden geworfen und ist ab», so Gwerder weiter.

Roger Gwerder ist anschliessend mit dem E-Bike dem Dieb nach. Nach einer Verfolgungsjagd Barfuss und im Pyjama ist es dem Wolfwiler und seinem Schwager gelungen, den Einbrecher zu überwältigen. Der 33-jährige Mann wurde festgehalten bis die Polizei eintraf.

In derselben Nacht wurden in Wolfwil weitere Einbrüche oder Einbruchsversuche gemeldet. Ob der festgenommene Algerier noch für weitere Taten verantwortlich ist, klärt die Polizei nun ab.