Solothurn

Auch die Grünen visieren das Stadtpräsidium an — mit zwei möglichen Kandidaten

Bei den Grünen stellen sich Laura Gantenbein, und Christof Schauwecker zur Wahl zur Verfügung.

Bei den Grünen stellen sich Laura Gantenbein, und Christof Schauwecker zur Wahl zur Verfügung.

Wer soll im nächsten Jahr das Stadtpräsidium von Kurt Fluri übernehmen? Auch die Grünen wollen ins Rennen steigen. Zur Auswahl stehen Laura Gantenbein und Christof Schauwecker.

Für den Wahlausschuss der Grünen Stadt Solothurn ist klar, dass die Partei bei den nächsten Gemeinderatswahlen zulegen will, wie sie in einem Comuniqué mitteilen. Mit Befriedigung sei aber auch zur Kenntnis genommen worden, dass sich zwei grüne Mitglieder des Gemeinderats für die Wahl zum Stadtpräsidium zur Verfügung stellen: einerseits die Kantonalpräsidentin der Grünen, Laura Gantenbein, die auch Ersatzmitglied der Gemeinderatskommission ist. Andererseits der Gemeinde- und Kantonsrat Christof Schauwecker, welcher Präsident des städtischen Geschäftsprüfungsausschusses ist. Wer schliesslich von der Partei ins Rennen geschickt wird, entscheidet eine kommende Mitgliederversammlung. (mgt)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1