Lostorf

Das Schloss Wartenfels schliesst seine Tore

Saisonende auf Schloss Wartenfels (Archivbild)

Saisonende auf Schloss Wartenfels (Archivbild)

Am kommenden Sonntag schliesst das Schloss Wartenfels um 17 Uhr seine Tore. «Trotz Coronavirus hatten wir eine erfolgreiche Sommerzeit, mit vielen zufriedenen Besucherinnen und Besuchern», teilt Stiftungsratspräsident Peter André Bloch auf Anfrage mit. Danach werden die dringend notwendigen Restaurierungsarbeiten weitergeführt.

Die Wiedereröffnung ist für den Muttertag 2021 vorgesehen. Bloch freut sich bereits darauf: «Alle werden staunen, was im Winter alles hier oben passiert ist, zur Sicherheit und Freude aller Verantwortlichen und Gäste.» Besonders am Herzen liegt ihm die Kunst: «Wir hoffen sehr, dass dann auch die geplante Bilderausstellung ‹Farben und Formen auf Wartenfels› endlich eröffnet werden kann.» (ld)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1