Horriwil

Michael Tschol ist neuer Kommandant der Feuerwehr

Stabsübergabe von Gudio Schläfli an Michael Tschol.

Nach 22 Jahren im Dienst der Feuerwehr hat Guido Schläfli das Kommando der Feuerwehr in Horriwil übergeben.

Die Feuerwehr Horriwil hat einen neuen Kommandanten. Guido Schläfli hat nach 22 Jahren im Dienst der Feuerwehr und zwei Jahren als Kommandant an den bisherigen Vizekommandanten Michael Tschol übergeben. Die Übergabe fand im Rahmen eines Aperos statt, zu dem auch die Bevölkerung eingeladen war. Die Hauptübung wurde heuer in einem speziellen Rahmen durchgeführt. Die rund 30 Horriwiler Feuerwehrleute durften sich nämlich bei der Flughafenfeuerwehr Basel-Mühlhausen umsehen. Obwohl die sonst übliche Demonstration im Rahmen der Hauptübung entfiel, kam die Bevölkerung zahlreich zur Übergabe. Es sei ein «schöner und würdiger Rahmen» gewesen, wie Fourier Thomas Keller mitteilte.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1