Grenchen

Zusatzrunde für Grenchner Schuldirektor

Residiert hier bald schon ein Schuldirektor

Schulverwaltung Grenchen

Residiert hier bald schon ein Schuldirektor

Der Schuldirektor kann noch nicht angestellt werden. Die Vorlage über die Einführung eines Abteilungsleiters Schule in Grenchen wurde am Dienstag Abend vom Gemeinderat in eine zweite Lesung geschickt.

 Bis zu dieser muss die Stadt klarer aufzeigen, welche Kompetenzen der neue Chef hat und welche die bisherigen Schulleiter und die Schulverwaltung verlieren. Die Schulleiter und die Leiterin der Schulverwaltung führen nämlich als «Geschäftsleitung Schulen Grenchen» bisher in corpore. Das neue Modell, das vom Organisationsberater Max Wittwer zusammen mit dem Stadtpräsidium erarbeitet wurde, berücksichtigt auch die Resultate der kantonalen Schulevaluation.

Es wurde erwartungsgemäss von den bürgerlichen Parteien begrüsst und von der SP und einem Vertreter der Schulleitung kritisiert. Ein Entscheid soll noch dieses Jahr fallen.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1