Grenchen
Wieder gibt es Fehl-Alarm im Hochhauskomplex

Zum zweiten Mal innert weniger Tage wurde im Centro in Grenchen Feueralarm ausgelöst. Passiert ist aber nichts.

Andreas Toggweiler
Merken
Drucken
Teilen
Im Centro wurde Feueralarm ausgelöst

Im Centro wurde Feueralarm ausgelöst

Andreas Toggweiler

Kurz nach vier Uhr fuhren zwei Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht und Signalhorn vor dem Centro-Hochhauskomplex an der Bettlachstrasse vor. Feuerwehrmänner betraten das Gebäude, um nach einigen Minuten wieder unverrichteter Dinge abzuziehen.

"Dass es falscher Alarm war, kann man so nicht sagen", meinte ein Feuerwehrmann vor Ort und auch Kommandant Thomas Maritz wollte dieses Wort nicht brauchen. Es habe in der Tat eine Meldung aus einem Feuermelder gegeben, dies im Zusammenhang mit Kochen. Ein eigentlicher Brand wurde aber nicht festgestellt.

Schon letzte Woche wurde die Feuerwehr durch die Brandmeldeanlage ins gleiche Gebäude aufgeboten, ohne dass ein Brand festgestellt wurde.