Bettlach
Wegen dem fehlendem Engagement: Bettle-Fescht 2016 definitiv abgesagt

Alle Jahre wieder traff sich das Dorf am Bettle-Fest. Diese Zeiten sind vorübergehend passé. Das Bettle-Fecht findet 2016 nicht statt. Woran liegt's?

Merken
Drucken
Teilen
Das Bettle-fest findet nicht statt.

Das Bettle-fest findet nicht statt.

Hanspeter Bärtschi

Vom 26. bis 28. August hätte das Bettle-Fescht stattfinden sollen, ein Fest mit der Beteiligung nahezu aller Vereine im Dorf. Gestern hat das Organisationskomitee nun bekannt gegeben, dass man schweren Herzens den Entscheid habe fällen müssen, das Bettle-Fescht 2016 abzusagen.

«Nach anfänglichen Zusagen und Absichtserklärungen von nahezu 20 Vereinen, mussten wir zu unserem grössten Bedauern feststellen, dass nur einige wenige bereit waren, auch tatsächlich am Bettle-Fescht 2016 aktiv mitzumachen.» Wille und Engagement zur Realisierung eines Dorffestes reichten nicht aus.

«Wir sind enttäuscht und finden das weitgehend fehlende Interesse und Engagement der Dorfvereine bedenklich», heisst es in der Mitteilung, zumal im OK junge und motivierte Leute mitwirkten. (om)