Grenchen

Vielfältige Aktivitäten am Herbstfest der Stiftung Rodania

Die Stiftung Rodania für Schwerbehinderte lud am Samstag zu ihrem traditionellen Herbstfest auf ihr Gelände an der Riedernstrasse ein.

Trotz zuerst etwas Nebel konnten die zahlreichen Aktivitäten in- und outdoor stattfinden, allen voran die reichhaltigen Verpflegungsstände und der grosse Flohmarkt. Die Bastelarbeiten der verschiedenen Rodania-Ateliers fanden Zuspruch beim Publikum, aber auch die Aktivitäten für Kinder wie das Puppentheater oder ein neu angebotener «Pferdeplausch», bei welchem die Kinder  beim Pferdeputzen Hand anlegen konnten, die Mähne zöpfeln oder Ponyreiten. 

Die kleinsten konnten sich derweil auf dem Steckenpferd auf eine allfällige Reitkarriere vorbereiten, sich schminken lassen oder beim Puppentheater vergnügen. Die Einnahmen des Festes kommen dem Ferienfonds der Rodania Stiftung für Schwerbehinderte zu Gute. (at.)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1