Baustelle
Umleitung für drei Tage: Die Flughafenstrasse in Grenchen wurde ohne Vorankündigung gesperrt

Am Montag wurde die Flughafenstrasse in Grenchen ohne Vorwarnung wegen Bauarbeiten gesperrt. Am Mittwochabend soll die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Drucken
Teilen
Die Flughafenstrasse in Grenchen wurde am Montag gesperrt.

Die Flughafenstrasse in Grenchen wurde am Montag gesperrt.

Andreas Toggweiler

Ohne Vorankündigung wurde die Flughafenstrasse, eine wichtige Zufahrtsachse zum Stadtzentrum, am Montag für den Verkehr gesperrt. Nur noch der BGU-Bus kann den Strassenabschnitt befahren, während der übrige motorisierte Verkehr eine Umleitung nehmen muss.

Die Bauarbeiten stehen offenbar im Zusammenhang mit einer Werkleitungs-Erschliessung für die Baustelle eines Mehrfamilienhauses an der Ecke Flughafenstrasse/Neckarsulmstrasse. Erkundigungen auf der Baustelle ergaben, dass die Sperrung am Mittwochabend aufgehoben wird. Laut Informationen von Architekt Theddy Schild soll es jetzt auch wieder vorwärtsgehen mit dem Bau. Denn nach dem Aushub der Baugrube letztes Jahr ging auf dem Bauplatz monatelang nichts mehr. (at.)

Aktuelle Nachrichten