Schlagerabend

Schlagerstar Costa Cordalis tritt bei «Stars&Dinner» in Grenchen auf

Schlagerstar Costa Cordalis

Schlagerstar Costa Cordalis

Am 5. Mai lädt Sascha Ruefer erneut zu «Ein Abend mit Freunden» nach Grenchen. Die Liste der geladenen «Freunde» für das Gala-Event in der Tennishalle ist hochkarätig besetzt. Nebst Komiker Peach Weber tritt auch Schlagerstar Costa Cordalis auf..

750 Personen waren letztes Jahr dabei – die Premiere von «Stars&Dinner» in Grenchen hat alle Erwartungen übertroffen. Auf der Bühne stand Francine Jordi und riss das Publikum förmlich von den Stühlen. Der gelungene Auftakt dieses einmaligen Events in Grenchen hat den Organisatoren Mut gemacht – und so kommt es am 5. Mai zur Zweitauflage.

Ein Weltstar zu Gast in Grenchen

Mit Costa Cordalis kommt ein Weltstar nach Grenchen. 1976 lancierte der Grieche seinen Hit «Anita» und startete zu einer glorreichen Karriere. Mit Millionen verkaufter Tonträger gehört Cordalis zu den erfolgreichsten Sängern des deutschsprachigen Raums. Er ist auch ein Mann mit Herz. 2004 wurde er in der RTL-Show «Ich bin ein Star – holt mich hier raus» Dschungelkönig und spendete die Siegprämie von umgerechnet 42000 Franken der Kinderkrebshilfe. Und jetzt kommt Costa Cordalis in die Uhrenstadt.

«Schuld» ist Sascha Ruefer, der mit der Projektgruppe Uhrencup & Event GmbH «Stars&Dinner» im 2011 lanciert hat. Er lernte Cordalis vor neun Jahren während Dreharbeiten auf Zypern kennen. «Er war mir auf Anhieb sympathisch», sagt Ruefer. «Dass wir ihn nach Grenchen bringen können, macht mich glücklich und stolz.» Cordalis steht am 5. Mai nicht alleine auf der Bühne: Er wird begleitet von Sohn Lucas und Tochter Kiki.

Gala, Komiker und Schlager

Die weiteren Stars, der Zillertaler Marc Pircher und das Entlebucher Powerduo Chuelee, stehen Aushängeschild Costa Cordalis in nichts nach. Das gilt auch für Special-Guest Peach Weber. Der Schweizer Komiker überrascht mit seinem jüngsten Programm «Mister Gaga».

Der Mix aus einem mehrgängigen Gala-Buffet und musikalischen Stars in einem einmaligen Ambiente macht den Anlass einzigartig. Die Platzzahl ist auf 1000 limitiert. Hauptsponsor Raiffeisenbank Wandflueh macht den Anlass in Grenchen überhaupt möglich. Der «Grenchner Stadt-Anzeiger» und Radio 32 sind Medienpartner von «Stars&Dinner».

Der Vorverkauf ist gestern Freitag bei Starticket gestartet. Einzeltickets sind für 145 Franken an allen Vorverkaufsstellen von Starticket und über www.starsanddinner.ch erhältlich. (mgt)

Meistgesehen

Artboard 1