Grenchen

Lidl eröffnet am 17.November die Filiale

Lidl-Filiale in Grenchen wartet auf Kundschaft.

Lidl-Filiale in Grenchen wartet auf Kundschaft.

Die neuerbaute Filiale des Discounters Lidl steht seit einiger Zeit parat zur Eröffnung. Nur um die Frage des Zeitpunkts wurde bisher ein Mantel des Schweigens gehüllt. Jetzt steht fest: Die neue Lidl-Filiale öffnet am 17. November.

Grenchnerinnen und Grenchner haben sich schon lange gefragt, wann die neue Lidl-Filiale denn endlich öffne. Das Gebäude ist schon seit Längerem fertiggestellt, Parkplatz und Tiefgarage waren bis vor wenigen Tagen noch mit Baugittern abgesperrt. Auch auf entsprechende Anfragen gab Lidl Schweiz aber keine genaue Antwort, es hiess immer nur vage «im Herbst».

Nun ist es weithin auf einem Transparent sichtbar: Am Donnerstag, dem 17. November, also in etwas mehr als einem Monat, pünktlich ab 8 Uhr ist Neueröffnung der Filiale an der Bielstrasse Ecke Kapellstrasse.

Die Gerüchte, wonach Lidl eventuell aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage die Eröffnung diverser Filialen hinausschieben wolle, sind nun definitiv vom Tisch. Und wenn jetzt nachts das Licht im Laden brennt, hat es wenigstens seine Berechtigung. (om)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1