Im Parktheater fand am Sonntagabend eine Aufführung der Kindertanzschule Move statt. Rund 250 Jugendliche in diversen Gruppen sorgten für Action auf der Bühne.
Die Tanzschule Move von Sarah Cattin ist ein fester Bestandteil des städtischen Eventprogramms. Hunderte Zuschauer verfolgen die Auftritte jeweils an der Kürbisnacht und kürzlich wäre auch ein Auftritt an der Mia vorgesehen gewesen.
Diese wurde bekanntlich abgesagt und damit die Kids nicht vergeblich geprobt haben, traten sie nun am Pfingstsonntag im Parktheater auf.
Ein grosses Publikum von rund 600 Personen war ihnen gewiss. Tanzschulleiterin Sarah Cattin zieht eine positive Bilanz: «Die Kinder sehnten sich danach, ihr Können zu zeigen.» Rund 250 Kinder und Jugendliche standen in verschiedenen Altersgruppen auf der Bühne.
Die nächsten öffentlichen Auftritte sind am Grenchner Fest (nur Showgruppe) und an der Kürbisnacht 2022 vorgesehen.