Grenchen
In Grenchen und Umgebung gab es heute keinen Strom

In Grenchen und mehreren Gemeinden des unteren Leberbergs fiel heute Morgen um 10.19 Uhr der Strom aus. Für zirka 10 Minuten war alles dunkel. Wie es zum temporären Ausfall kam, ist noch unklar. Eine Untersuchung wurde eingeleitet

Drucken
Teilen
Zugvögel sitzen auf den Stromleitungen und warten auf besseres Wetter (Archiv)

Zugvögel sitzen auf den Stromleitungen und warten auf besseres Wetter (Archiv)

Keystone

Plötzlich floss der Strom nicht mehr. Von 10.19h bis 10.32h kam es in der Region Grenchen und dem oberen Leberberg zu einem totalen Stromausfall. «Die Störung hat sich auf dem Höchstspannungsnetz 132 V der Leitung Bichi-Selzach im Unterwerk Birchi (BKW) zugetragen», teil die SWG mit.

Sie habe selber keinen Einfluss auf das Hoch- und Höchstspannungsnetz.

Aus welchem Grund ist noch unklar. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.