Nach dem vergangenen Startwochenende der SVRS Regio Beachtour stehen nun schon die nächsten Turniere in Grenchen an (07./08.05.2016). Die Turniere finden im Turnerstadion Grenchen jeweils ab 9 Uhr statt. Am Samstag spielen die Damen der Kategorie B2.

Vertreterteams der Region sind Späti/Kaufmann und Frech/Friedrich. Die Herren spielen dann am Sonntag ebenfalls in der Kategorie B2 um den Turniersieg. Nachmittags finden zusätzlich B3-Turniere statt. "Wir freuen uns auf ein tolles Turnierwochenende bei hoffentlich etwas wärmeren Temperaturen und auf viele Zuschauer", schreiben die Veranstalter (Eintritt frei).

Einen perfekten Start in die Beachsaison 2016 konnte das junge Grenchner Nachwuchstalent Jasmin Schwab am vergangenen Wochenende verzeichnen. Sie gewann mit ihrer Partnerin Sandrine Giroud (Salavan) beide U15 Turniere.