Grenchen
Herbstapéro auf dem Wochenmarkt: Jetzt kommt der Wintermarkt

Am Freitag war auf dem Grenchner Marktplatz nicht nur Wochenmarkt, sondern auch Apéro angesagt.

Noëlle Karpf
Drucken
Teilen
Der Herbstapéro am Wochenmarkt

Der Herbstapéro am Wochenmarkt

Noëlle Karpf

Unter dem Stadtdach in der Mitte des Platzes wurden verschiedene «Häppchen» angeboten. Dabei trug jeder Marktfahrer etwas bei: Es gab Käse- und Wurstplatten, Brot und Kuchen, daneben Kürbissuppe, Kaffee und Weisswein. Wein und Suppe gingen übrigens schon vom Morgen an weg, verriet eine Standbetreiberin. Zwischen 8 und 12 Uhr konnten sich Märet-Besucher nebst dem Einkaufen auch verköstigen – es gab aber auch solche, die für den Apéro als Gratis-Frühstück auf den Marktplatz kamen. Nebst dem Apéro half auch das gute Wetter, Besucher anzulocken. Der Herbstapéro der Marktfahrer findet jedes Jahr statt. Damit schliessen die Marktfahrer die Sommermarkt-Saison ab und läuten den Wintermarkt ein.

Aktuelle Nachrichten