Grenchen

Grosses Interesse der Aussteller an Grega - «Nur noch wenig Restflächen»

Die Menschen strömten 2014 an die Grega. (Archiv)

Die Menschen strömten 2014 an die Grega. (Archiv)

Noch sind es gut sechs Wochen bis die Grega im und am Velodrome in Grenchen öffnet, doch für Messeleiterin Daniela Keller und ihr Team hat die heisse Phase längst begonnen.

«Das Ausstellerinteresse ist gross, es gibt nur noch wenige Restflächen, dann sind die Hallen voll», erklärt Keller gemäss einer Mitteilung der Veranstalter. Als ein Messehighlight wird die Lego-Ausstellung «SteinCHenwelt» bezeichnet. Daneben dürften sich insbesondere die jüngeren Messebesucher auf viele weitere grosse und kleine Attraktionen freuen, wie es weiter heisst.

«Die Grega ist eine Familienmesse, deshalb haben wir in diesem Jahr noch mehr Angebote für unsere kleinen Besucher vorbereitet», sagt die Messeleiterin. Erstmals dabei ist Dieter Sirringhaus mit seiner Villinger Puppenbühne. Er hat u. a. Kindertheater mit Kasper, Seppel und dem lustigen Hund Bello sowie eine Familienzaubershow im Gepäck und bringt auch eine Hüpfburg mit. Sein Zauberer Pfiffikus präsentiert Mitmachprogramme mit Spielen auf der Kinderbühne. Für staunende Gesichter nicht nur bei Kindern sollen «Disy» und «Daysi» - die über 1m grossen Marionettenvögel von Dieter Sirringhaus sorgen.

Kinderdisco mit Witi dem Hasen

Am Sonntag steht die Kinderliedermacherin und Musikpädagogin Karin Zimmermann mit ihrer Sunnetanzband auf der Bühne in der Eventhalle. «Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme singt und tanzt sie zu den Klängen der Geige und nimmt dabei die Kinder auf eine Reise in das Land der Sonne, der Fröhlichkeit und der leisen Poesie mit.» Mittanzen sei dabei ausdrücklich erwünscht.

Ferner ist auch die Kinder-Erlebniswelt der Grenchner stickdruck.ch an der Grega zu finden. Edith Mettler hat wieder verschiedene Bastelangebote vorbereitet und lädt gemeinsam mit DJ Horse und Witi dem Hasen zur Kinderdisco ein. Die zweite Auflage der Familienmesse Grega findet vom 13. bis 17. Mai 2015 im und beim Velodrome in Grenchen statt. (mgt)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1