Turnverein

Grenchner Trampolinteam überzeugt am Teamcup

Am 17. Oktober konnte die Trampolinabteilung des TV Grenchen mit einem strikten Schutzkonzept mit Maskenpflicht für alle mit dem 6. Teamcup einen nationalen Trampolinwettkampf durchführen. Für die Turner war dies die einzige Möglichkeit, sich dieses Jahr mit den anderen Turnern aus der ganzen Schweiz zu messen. Gestartet wurde in 3 Divisionen, 4 Grenchner Teams waren am Start. Am Morgen traten Team 3 und 4 in der dritten Division an. Alle 7 Turner zeigten einen sehr guten Wettkampf, holten sich ihre erste Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften 2021 und erreichten gar das Finale der besten fünf Teams.

Mika Keller wusste besonders zu überzeugen, als einer der Jüngsten im Feld turnte er den besten Vorkampf aller Teilnehmer dieser Division. Im Finale überzeugte das Team 3 mit Mika Keller, Simona Bläuer, Alex Saner und Lena Hengartner erneut und holte sich mit Rang zwei die silberne Auszeichnung. Das Team 4 mit Dario Käser, Giulia Fleury und Philippa Weber beendete den Wettkampf aufgrund zweier kleiner Fehler am Schluss der Übung auf Rang 5.

Auch in der zweiten Division lief es wie geschmiert. Das Team 2 erreichte ebenfalls das Final der besten fünf. Einzig Jamie de Pellegrin verpatzte seine Übungen; er war schlichtwegs zu nervös. Nora Lobsiger, Luana Taubers und Léon Weiss turnten alle konstant durch und verteidigten im Finale den zweiten Rang. Somit gab es auch hier Silber.

In der ersten Division startete das erste Grenchner Team ebenfalls mit Medaillenambitionen. Noa Wyss, Ramona Schaad, Cynthia Huber und Andri Steiner wurden den Erwartungen gerecht, Wyss schloss den Wettkampf gar mit der zweithöchsten Punktzahl ab. Dies rechte dem Team im stark besetzten Feld zur Bronzemedaille. Der Sieg ging an das Team vom FSG Aigle-Alliance.

Cheftrainer und OK-Präsident Andy Vogt kam fast nicht aus dem Schwärmen heraus. Einerseits lief der Wettkampf reibungslos ab, anderseits waren die Leistungen des Grenchner Team absolut toll, alle Teams im Finale, drei Medaillen und bereits vierzehn erste von zwei SM-Qualifikationen. (mgt)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1