Triumph

Grenchner ist Kickbox-Schweizermeister

Joël Dittmar (Mitte) mit Trainingskollegen nach der Entgegennahme seines Siegergürtels, links neben ihm (mit Brille) sein Trainer André Stettler.

Joël Dittmar (Mitte) mit Trainingskollegen nach der Entgegennahme seines Siegergürtels, links neben ihm (mit Brille) sein Trainer André Stettler.

Der 18-jährige Joël Dittmar aus Grenchen siegt in Reinach an den Schweizermeisterschaften im Kickboxen.

Der 18-jährige Joël Dittmar hat am vergangenen Wochenende den Schweizer-Meister-Titel im Kickboxen im Verband SCOS errungen. Bei den Wettkämpfen «Kickboxen mit Low-Kick» in Reinach BL obsiegte Dittmar in der Kategorie bis 67 kg. Der Final um die Plätze 1 und 2 in Reinach war der letzte Wettkampf in einer Serie von sechs Turnieren, an welchen sich Dittmar bis zur Spitze durchgekämpft hatte. Dittmar ist jetzt im Nationalkader und hat sich für die WM 2019 in Bregenz qualifiziert.

Er trainiere fünf bis sechs Mal in der Woche im MTG-Club im Grenchner Ebosa-Areal, erklärt Dittmar, der zurzeit eine Lehre als Maurer bei der Firma Marti in Solothurn macht. Mit dem Kickboxen habe er vor zehn Jahren begonnen. (at.)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1