Grega
Francine Jordi – der Schlagerstar zum Anfassen

An der Grenchner Gewerbeausstellung Grega war am Freitagabend die Eventhalle bis auf den letzten Platz besetzt. Die halbe Region war gekommen, um sich von Francine Jordi verzaubern zu lassen, so hatte man den Eindruck.

Merken
Drucken
Teilen
Francine Jordi begeisterte das Publikum an der Grega in Grenchen mit einem bunten Mix ihrer Songs.
4 Bilder
Francine Jordi an der Grega

Francine Jordi begeisterte das Publikum an der Grega in Grenchen mit einem bunten Mix ihrer Songs.

Oliver Menge

Der Berner Schlagerstar enttäuschte das Publikum nicht: In gewohnter Manier animierte sie Jung und Alt, mitzusingen und mitzuklatschen - denn wie sie schon gleich zu Beginn des Konzerts sagte: «Bi mir müesst der mitschaffe!» Wer schon Konzerte von Francine Jordi erlebt hat, weiss, dass sie auch den Kontakt zu ihrem Publikum liebt: Bei mehreren Songs und Potpourris verliess sie die Bühne und mischte sich singend unter ihre Fans, tanzte sogar auf den Tischen, sehr zur Freude derjenigen Fans, die mit dem Handy ein Erinnerungsfoto von ihr schiessen wollten. Schade nur, dass die Tonqualität im Zelt etwas zu wünschen übrig liess und ihre volle Stimme etwas blechern klang. Nichtsdestotrotz: Francine hatte in Grenchen Heimvorteil, und das Publikum dankte es ihr bestens. (om)