Fasnacht in Biel
Farbenfroher Kinderumzug und grandiose Stimmung

Trotz Regens lohnte sich das Kommen an den Kinderumzug in Biel am Samstag. Es gab viele fantasievolle kostümierte Gruppen mit Kindern oder Eltern zu sehen.

Oliver Menge
Merken
Drucken
Teilen
Impressionen vom Kinderumzug in Biel.
40 Bilder
Impressionen vom Kinderumzug in Biel.
Kinderumzug in Biel
Impressionen vom Kinderumzug in Biel.
Impressionen vom Kinderumzug in Biel.
Impressionen vom Kinderumzug in Biel.
Impressionen vom Kinderumzug in Biel.
Impressionen vom Kinderumzug in Biel.
Impressionen vom Kinderumzug in Biel.

Impressionen vom Kinderumzug in Biel.

Oliver Menge

Petrus bewies, dass er doch kein fasnächtliches Herz besitzt – oder Biel nicht besonders wohlgesinnt ist. Am Samstagmorgen begann es zu regnen. Aus Regen wurde Schneeregen.

Das nasskalte Wetter hielt – verglichen mit früheren Jahren – viele davon ab, sich den farbenfrohen Kinderumzug anzuschauen, leider. Denn zu sehen gab es viele fantasievoll kostümierte Gruppen mit Kindern oder Eltern, die mit ihren Kindern teilnahmen.

Auch einige Guggenmusiken und Wagen marschierten am Umzug mit, die Stimmung war grandios. Diejenigen Familien, die vor allem am Zentralplatz die Route säumten, kamen in den Genuss vieler Täfeli und Leckereien, aber auch haufenweise, zum Teil schon recht feuchter Konfetti, die selbstverständlich überall kleben bleiben und so selbst den tristesten grauen Wintermantel in ein buntes Fasnachtsgewand verwandelten