Scientology Grenchen

«Eine Irrlehre, die sich Geld bei verunsicherten Menschen holt»

In einer Umfrage des Grenchner Tagblatts hat sich herausgestellt, dass viele der Befragten nur wenig über Scientology wissen. Dennoch zeigen einige auch Skepsis gegenüber der umstrittenen Organisation.

In Grenchen hat sich die grösste Schweizer Organisation von freischaffenden Scientologen niedergelassen. Die Organisation mit dem Namen «Ron’s Org Grenchen» ist zwar unabhängig von der als totalitär verschrienen Scientology-Kirche, vertritt aber die Lehre von Gründer L.Ron Hubbard in Reinkultur.

Eine Umfrage auf dem Grenchner Marktplatz hat gezeigt, dass nicht viele wissen, worum es bei Ron’s Org, bzw. Scientology geht. Allerdings: Grösseres Wissen um die Lehre von Scientology geht auch mit grösserer Skepsis einher.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1