Fotogruss der 6. Klasse aus der Skiwoche in Bellwald. – Gute Schneeverhältnisse haben die Bettlacher Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse in Bellwald angetroffen. Diese Woche halten sie sich im Goms auf und werden im Ski- und Snowboardfahren unterrichtet. Das auf rund 1600 m ü. M. liegende Lagerhaus der Gemeinde Oensingen ist eine ideale Unterkunft und ein guter Ausgangspunkt zum Skigebiet, das bis weit über die Baumgrenze hinauf reicht.

Etliche der Schülerinnen und Schüler waren zu Beginn des Lagers am Sonntag zum ersten Mal auf den Brettern. Sie machten bereits in den ersten beiden Tagen so gute Fortschritte, dass sie auch schon mit dem Sessellift zu den weiter oben gelegenen Pisten fahren konnten. Das Wetter ist diese Woche zwar etwas wechselhaft, aber tut der guten Stimmung im Lager keinen Abbruch. Die Kinder und Leiter werden bestens verpflegt durch die eigene Küchenmannschaft mit Ruth Glanzmann, André Blunier und Jürg Räz. Das Foto zeigt die Bettlacher Sechstklässlerinnen und -klässler mit ihren Skileitern und der Küchenmannschaft.