Gottesdienst
Bettlach verabschiedete Pfarrer Stach

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der vollbesetzten Markuskirche wurde Pfarrer Roland Stach verabschiedet.

Merken
Drucken
Teilen
Franz Günter, Pfarreileiter, Barbara Leibundgut, Gemeindepräsidentin, Pfarrer Roland Stach, Brigitte Stach, Gattin, Susi Günter, Pfarreileiterin.

Franz Günter, Pfarreileiter, Barbara Leibundgut, Gemeindepräsidentin, Pfarrer Roland Stach, Brigitte Stach, Gattin, Susi Günter, Pfarreileiterin.

zvg

Pfarrer Roland Stach hielt in seiner Predigt Rückschau auf die vergangenen 10 Jahre, während derer er die Pfarrstelle Markus in Bettlach betreut hat. Während dieser Zeit gab es sowohl personelle wie auch strukturelle Veränderungen in der Kirchgemeinde.

Gemeindepräsidentin Barbara Leibundgut, Kirchgemeindepräsident Martin Joss, Susi und Franz Günter, Kath. Pfarreileiter Bettlach, und Pfr. Donald Hasler würdigten die Verdienste und die wertvolle Arbeit von Pfr. Roland Stach.

Nebst der Orgelmusik von Kathrin Nünlist wurde der Gottesdienst von drei jugendlichen Sängerinnen und dem «vocal solicant», einem A-cappella-Quintett aus Solothurn, bereichert. Inzwischen wurde sein Nachfolger bereits gewählt. (mgt)