Bettlach
Barbara Leibundgut als Gemeindepräsidentin für vier weitere Jahre gewählt.

Am Montag um 17 Uhr war Meldeschluss für die Wahl des Gemeindepräsidiums. Die in Bettlach amtierende Gemeindepräsidentin war die einzige Kandidatin, die sich dahin gemeldet hatte.

Oliver Menge
Drucken
Teilen
Die wiedergewählte Gemeindepräsidentin Bettlachs, Barbara Leibundgut

Die wiedergewählte Gemeindepräsidentin Bettlachs, Barbara Leibundgut

Zvg

In Bettlach sind bis am Montag 17 Uhr keine weiteren Kandidaturen für das Gemeindepräsidium eingegangen. Damit wurde die amtierende Gemeindepräsidentin Barbara Leibundgut in stiller Wahl für die Legislatur 2021-2025 bestätigt. Ein Urnengang entfällt, sie gilt als still gewählt.

Die Wahl des neuen Vize-Gemeindepräsidenten erfolgt an der ersten Sitzung des neu zusammengesetzten Gemeinderates im September, bis dahin bleibt der jetzige Vizepräsident Joël Mussillier, der die Wiederwahl nicht geschafft hat, noch im Amt. Der neue Gemeinderat wird dann auch die Mitglieder der gemeinderätlichen Ausschüsse, der diversen Kommissionen und der Nebenämter bestimmen.

Aktuelle Nachrichten