Luftfahrt

Edelweiss auf dem Weg nach Cancun muss über Atlantik wieder umkehren

urz vor 20 Uhr befand sich die Edelweiss mitten über Frankreich.

urz vor 20 Uhr befand sich die Edelweiss mitten über Frankreich.

Ein Airbus A340 der Fluggesellschaft Edelweiss muss am Donnerstagabend über dem Atlantik kehrt machen – und wieder zum Flughafen Zürich zurückkehren.

Grund dafür sei ein defektes Triebwerk, sagt Edelweiss-Mediensprecher Andreas Meier gegenüber watson. Es gebe keinen Grund zur Sorge. «Die anderen drei Triebwerke funktionieren, die Maschine fliegt normal.» Das Flugzeug kehre nun nach Zürich zurück, wo Abklärungen getroffen werden müssten. 

Ziel des Fluges war die Feriendestination Cancun in Mexiko. Wie die Passagiere nun dorthin kommen, ist zurzeit noch unklar. (cma)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1