Entlarvt

Wenn Versicherungsbetrug total in die Hose geht

Diese Betrüger werden ganz schön früh entlarvt.

Diese Betrüger werden ganz schön früh entlarvt.

Es ist ein abgekartetes Spiel: Der eine junge Mann rammt ein Motorrad in die Kühlerhaube des fahrenden Autos und wirft sich gegen die Windschutzscheibe, der andere macht ein Foto davon. Aber sie haben die Rechnung ohne die Autofahrerin gemacht.

Es ist eine recht lächerliche Szene, die dieses Video aus Grossbritannien zeigt. Ein Auto fährt durch ein Wohnquartier, als plötzlich ein junger Mann ein Motorrad auf die Strasse rollt. 

Das Auto bremst ab, doch der junge Mann geht nicht vorwärts. Im Gegenteil: Er rammt das Motorrad rückwärts in die Kühlerhaube des Autos und wirft sich dann rücklings gegen die Windschutzschutzscheibe.

Das Ganze soll wie ein Auffahrunfall aussehen, den der Komplize des Mannes auch gleich mit seinem Handy fotografiert. 

Die Autofahrerin kann es ganz offensichtlich kaum fassen. «Was soll das? Du Idiot!», ruft sie und steigt aus.

Während sich das «Unfallopfer» den Rücken hält, macht sie den beiden klar, dass der Betrug von ihrer Armaturenbrettkamera aufgezeichnet worden ist. Eben noch ganz cool, ergreifen die Versicherungsbetrüger die Flucht. (smo)

Meistgesehen

Artboard 1