Genua

Faszinierende Aufnahmen aus dem Innern des havarierten Kreuzfahrtschiffs Costa Concordia

Zwei Jahre unter Wasser So sieht der Konzertsaal der Costa Concordia heute aus

Zwei Jahre unter Wasser So sieht der Konzertsaal der Costa Concordia heute aus

Vor über vier Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der toskanischen Küste. Nun wurde ein Video veröffentlicht, das eindrückliche Bilder aus den Docks in Genua zeigt.

Mehr als vier Jahre ist es her, seit das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der toskanischen Küste auf einen Felsen gefahren und gekentert ist. 32 Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben.

Das Schiff und sein Kapitän, Francesco Schettino, der zu 16 Jahren Haft verurteilt worden war, wurden zum Synonym für das Versagen der italienischen Schifffahrt.

Seit gut einem Jahr sind die Abwrack-Arbeiten im Gange. Ein Video zeigt die eindrücklichen Bilder aus den Docks in Genua.

Italien: Havarierte 'Costa Concordia' erhebt sich

Italien: Havarierte 'Costa Concordia' erhebt sich

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1