Skisport

Skistar Peter Müller hat Tochter fünf Jahre nicht mehr gesehen

Peter Müller in seinem Sportgeschäft in Baar.

Peter Müller in seinem Sportgeschäft in Baar.

Sie waren einst eine glückliche Familie. Doch das ist lange vorbei. Der ehemalige Skistar Peter Müller hat kaum mehr Kontakt zu seiner Ex-Frau Karin und seinen beiden Töchtern. Seine ältere Tochter will ihn nicht mehr sehen, seit fünf Jahren.

«Ich habe meine ältere Tochter seit fünf Jahren nicht mehr gesehen», bedauert der Abfahrtsweltmeister von 1987. «Ich wollte immer eine funktionierende Familie. Doch das wurde mir leider genommen.»

Müller sieht den Grund für die belastende Situation in der Scheidung von seiner Frau 2003. «Ich habe damals das Sorgerecht beantragt. Doch als Vater hat man vor Gericht keine Chance.»

In der Folge sei er kaum mehr in die Erziehung seiner Töchter involviert gewesen. Dadurch sei es zur Entfremdung gekommen. Müller ärgert sich darüber, dass er nur noch dann Vater ist, wenn es um die pünktliche Alimentenzahlung geht. «In der Schweiz sind die Väter nach einer Scheidung immer die Dummen», wettert er gegenüber «Sonntagsblick».

Meistgesehen

Artboard 1