Lieblingsspeisen

Frölein Da Capos Lasagne löst jeweils ein «da capo» aus

Fröilein Da Capo mags kulinarisch (Pressebild Homepage)

Fröilein Da Capo mags kulinarisch (Pressebild Homepage)

In der Familie von Musikerin Irene Brügger alias Frölein Da Capo hat der mittägliche Familientisch eine langjährige Tradition.

Das Mittagessen nimmt Frölein Da Capo, ihr Mann René, die beiden Kinder Lena und Mattis sowie die Grossmutter bei den Eltern der Musikerin ein.

"Ich schätze dieses gemütliche Zusammensein, die Gespräche und den Meinungsaustausch", erzählte die 33-jährige Willisauerin der "Coopzeitung". Mit ihrer Familie lebt Brügger auf dem elterlichen Bauernhof.

Frölein Da Capo trat einst als Einfrauorchester in der Satiresendung "Giacobbo/Müller" auf und war als Schauspielerin im Schweizer Film "Der Sandmann" zu sehen.

Brügger wirkt nicht nur gerne auf der Bühne, sondern auch fernab des Rampenlichts, in der Küche. Ihre Lieblingsspeise ist eine Lasagne nach einem Rezept ihrer Mutter. In das Fleischgericht gebe sie nur Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten - sonst kein Grünzeug. "Wer will schon Gemüse in der Lasagne?"

Wenn sie die Lasagne auf den Tisch stelle, dann rufe die Familie, kaum sei der letzte Bissen geschluckt, "da capo". "Darum feiert dieses wunderbar gäbige Gericht immer wieder eine glanzvolle Wiederholung", verriet Fröilein Da Capo.

Meistgesehen

Artboard 1