Publireportage
JUST DO IT ist beim Nike Store Basel Programm

Natürlich können wir jammern und uns aufregen, dass die Onlineshops uns das Wasser abgraben. Wir können aber auch neue Wege gehen und neben dem Einkaufserlebnis Raum für Innovation bieten.

Merken
Drucken
Teilen

Zur Verfügung gestellt

Sandra und Markus Ischi haben im Jahr 2008 den Nike Store an bester Lage in der Steinenvorstadt in Basel eröffnet und betreiben den attraktiven Store bereits seit über 10 Jahren.

Hier finden Nike Fans und Sportbegeisterte alles, was es braucht. Ein Team von Fachleuten berät und hilft, das richtige Produkt zu entdecken. Nike Basel profitiert von langjährigen Mitarbeitenden, die mit Leib und Seele dabei sind. Mit Sara Heiri leitet eine junge Frau das Team und bringt frischen Wind in den Betrieb. Natürlich machen der Onlinehandel und das nahe Ausland das Überleben nicht einfach. Das ist aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. „Der Slogan: JUST DO IT haben sich bei uns alle auf die Fahne geschrieben“, sagt Sandra Ischi und ist sichtlich stolz: „Wir gehen neue Wege und geben auch all denjenigen eine Plattform, die etwas ausprobieren möchten“.

So hat Sandra Ischi im Frühjahr 2018 den Coworking Nike Basel gegründet und bietet in den Etagen über dem Laden eine Bürozone an. Hier finden sich Selbständige, Freelancer, Digitale Nomaden und Jungunternehmen ein, um zu arbeiten. Der Coworking Space strahlt eine angenehme Atmosphäre aus und ist bestens eingerichtet. Die zentrale Lage ist absolut unschlagbar, aber auch der Austausch und die Vernetzung unter den einzelnen Coworkern ist wichtig. Im fünften Stock gibt es ein Tagesbüro, einen Meetingraum und einen kleinen Coachingraum. Buchungen sind ganz einfach über die Webseite möglich.

Das Bindeglied zum Sportladen bietet der 3. Stock. Dort steht der grosse, helle Trainingsraum zur Verfügung, der für Tanzkurse, Fitnessstunden und Seminare gemietet werden kann. Auch hier geht es darum, Menschen zu unterstützen, die etwas wagen. Es gibt so viele kreative Kursangebote, die eine unkompliziert nutzbare Plattform brauchen.

„Ich unterstütze, indem ich mit Rat und Tat zur Seite stehe und auch bei der Bewerbung der Kurse und dem Angebot helfe. Natürlich ist unsere zentrale Lage, die Laufkundschaft im Nike Store und die Coworking Community perfekt dafür“, sagt Sandra Ischi, die bestens vernetzt ist.

Als Marketingaktivität hat sie selber das Lunch and Learn ins Leben gerufen. Diese Veranstaltung hat sich zur „wohl spannendsten Mittagspause der Region“ gemausert und ist immer gut besucht. Die ReferentInnen finden sich von selbst, es ist eine wahre Freude und zeigt, geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen.

Das Programm für die nächsten Anlässe finden Sie hier.

Sandra Ischi: „Es herrscht eine unglaublich gute Energie in unseren Räumen. Wenn ich mich an den wunderschönen Holztisch setze, meinen Laptop aufklappe und mit meiner Arbeit beginne, dann spüre ich, wie ich richtig Lust habe, hier zu sein. Da ist die Kollegin, die beim Fenster sitzt und als Übersetzerin arbeitet, - konzentriert und diszipliniert, der junge Programmierer, der mit Kopfhörern vor seinem Laptop brütet, die selbständige Seminarleiterin, die ihre nächste Tagung vorbereitet und der Coach, der sich mit einer Kollegin berät und ein gemeinsames Projekt plant. Egal, wohin ich schaue, es wird mit Freude und fokussiert gearbeitet.

Wie die meisten bei uns, habe ich auch zwei Tage Homeoffice pro Woche. Das ist ein guter Ausgleich zur Arbeit bei den Kunden und im Coworking Space.

Ich nenne mich Gastgeberin und habe meinen Traumjob gefunden. Da das Team im Nike Store den Empfang für den Coworking Space übernimmt, haben wir natürlich attraktive Öffnungszeiten und bieten einen Topservice.

Coworking Spaces werden immer beliebter und auch in Basel gibt es bereits eine beachtliche Anzahl. Da jeder Ort von seiner ganz eigenen Energie lebt, verträgt es diese und gibt ein gutes Miteinander.

Immer wieder finden Netzwerktreffen bei uns statt. So kommen neue Leute in den Nike Store, wir bleiben im Gespräch und wir sind Teil vom Ganzen.

Wir lieben was wir tun. Wer zum Beispiel an den regelmässigen Lauftreffs des Nike Teams mitmacht, weiss und spürt: Wir verkaufen nicht nur Runningschuhe und Kleider, wir haben Spass, wenn wir Menschen bewegen. Wir geben unser Bestes!

Daher freuen wir uns sehr, wenn Sie uns im Nike Store besuchen. Schauen Sie sich unser tolles Angebot an, lassen Sie sich die Räume über dem Store zeigen und erzählen Sie weiter, was wir alles anbieten. So funktioniert Networking, - so profitieren wir alle.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.nikestorebasel.ch

Nike Store Basel
6 Bilder
Coworking Nike Basel
Pilates im Nike Store Basel

Nike Store Basel

Zur Verfügung gestellt