Detailhandel
Joos Sutter zum VR-Präsidenten von Coop gewählt

Der Verwaltungsrat (VR) der Coop-Gruppe hat Joos Sutter zu seinem neuen Präsidenten gewählt. Als Vizepräsidentin ist Altbundesrätin Doris Leuthard gewählt worden.

Drucken
Teilen
Seit 2011 CEO der Coop-Gruppe und nun neuer VR-Präsident: Joos Sutter.

Seit 2011 CEO der Coop-Gruppe und nun neuer VR-Präsident: Joos Sutter.

Keystone

(dpo) Joos Sutter ist wie vorgesehen als Nachfolger für den austretenden Coop-Verwaltungsratspräsidenten Hansueli Loosli gewählt worden. Sutter war in den vergangenen zehn Jahren als Konzernchef von Coop tätig. Er freut sich nun, die Gruppe im Rahmen des Verwaltungsrates «strategisch auf die Zukunft auszurichten», wie er sich in einer Mitteilung vom Freitag zitieren lässt. Für das Amt der Vizepräsidentin ist Altbundesrätin Doris Leuthard als Nachfolgerin für Irene Kaufmann gewählt worden.

Aktuelle Nachrichten