Startseite
Nachrichten
Sport (Nachrichten)
Der Brite siegt beim Grossen Preis von Brasilien überzeugend vor seinem ärgster Widersacher Max Verstappen und seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas. Das Rennen um den WM-Titel bleibt offen.
Lewis Hamilton hat sich mit einem wichtigen Sieg im Titelrennen der Formel 1 zurückgemeldet. Der Rekordweltmeister im Mercedes gewann am Sonntag den Grossen Preis in São Paulo vor WM-Spitzenreiter Max Verstappen im Red Bull und verkürzte den Rückstand im Klassement: Vor den letzten drei Saisonrennen trennen beide Piloten nur noch 14 Punkte, weiter geht es schon am kommenden Wochenende in Katar. Hamiltons Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas komplettierte als Dritter das Podest. Sergio Pérez (Red Bull) wurde Vierter.
Für Hamilton, der mit einem nahezu perfektes Rennen aufwartete, war es der bereits 101. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere und der sechste im 19. Saisonrennen. Zudem gewann der Engländer bereits zum dritten Mal in Interlagos nach 2016 und 2018.
Der Mercedes-Star machte in Sprint am Samstag und Rennen am Sonntag insgesamt 24 Positionen gut und verkürzte durch seinen 101. Grand-Prix-Sieg den Rückstand auf Red-Bull-Star Verstappen auf 14 WM-Punkte. Rang drei ging an Valtteri Bottas im zweiten Mercedes.
Alfa Romeo blieb unterdessen abermals ohne Zähler. Der Finne Kimi Räikkönen verpasste die Punkteränge als Zwölfter ebenso wie sein italienischer Teamkollege Antonio Giovinazzi, der auf Position 14 fuhr. (sid/dur)