Corona
Nach neuer Quarantäneliste: Grosser Ansturm auf Flüge nach Spanien und Portugal

Nachdem der Bundesrat Spanien und Portugal letzte Woche von der Quarantäneliste gestrichen hat, stieg nun die Nachfrage nach Flügen nach Spanien und Portugal drastisch an.

Merken
Drucken
Teilen
Die leeren Strände wie hier in Spanien könnten bald der Vergangenheit angehören.

Die leeren Strände wie hier in Spanien könnten bald der Vergangenheit angehören.

Bild: PD / Peter Schickert
(jb)

Die beliebten Tourismusdestinationen Spanien und Portugal können von der Schweiz aus wieder problemlos besucht werden – sie wurden vergangene Woche von der Quarantäneliste gestrichen. Das bedeutet, dass nach der Rückreise keine zehntägige Quarantäne mehr nötig ist. Das hat nun zu einem regelrechten Ansturm auf Flugtickets geführt. Gemäss Blick hat die Nachfrage bei Easyjet um 150 Prozent zugenommen.

«Im Vergleich zur Vorwoche stiegen die Buchungen für Strecken ab der Schweiz nach Portugal um über 170 und über 150 Prozent für Strecken nach Spanien», schreibt die Fluggesellschaft gemäss Blick in einer Mitteilung.