Polizeigrosseinsatz
Suchaktion am Zürcher Uetliberg: Hubschrauber und Hunde sind im Einsatz

Am Hausberg von Zürich kommt es am Freitagnachmittag zu einem Grosseinsatz der Kantonspolizei Zürich. Es wird nach einem Mann gesucht, der als vermisst gemeldet wurde.

Merken
Drucken
Teilen
Am Freitagmittag kam es am Uetliberg zu einem Grosseinsatz der Kantonspolizei Zürich.
3 Bilder
Es wird nach einer «vermissten männlichen Person» gesucht.
Polizeigrosseinsatz Uetliberg

Am Freitagmittag kam es am Uetliberg zu einem Grosseinsatz der Kantonspolizei Zürich.

userinput

Grosseinsatz der Zürcher Kantonspolizei am Uetliberg: «Über dem Berg kreist ein Hubschrauber», meldet am Freitagnachmittag eine watson-userin. «Ungefähr 30 Polizisten kamen mir bei meinem Spaziergang entgegen. Später verteilten sie sich. Es schien, als würden sie den Wald durchkämmen», sagt sie.

Marc Besson von der Kantonspolizei Zürich bestätigt gegenüber watson: «Wir sind auf der Suche nach einer männlichen Person, die vermisst gemeldet wurde. Für die Bevölkerung besteht zur Zeit keine Gefahr.»

Die Polizei ist mit Hubschrauber, Hunden und Bodenpersonal im Einsatz. Der Vermisstenfall wurde noch nicht in der Öffentlichkeit bekannt gemacht.(rar)