Bergdietikon

Arbeitskarren stürzt Bord hinunter

Unfall, Verkehrsunfall (Symbolbild)

Unfall, Verkehrsunfall (Symbolbild)

Am Freitagabend kam auf der Herrenbergstrasse ein Arbeitskarren von der Strasse ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenkerin wurde dabei leicht verletzt.

Eine 23-jährige Frau fuhr am Freitag um 17.45 Uhr, mit einem Teleskoplader auf der Herrenbergstrasse von Widen Richtung Bergdietikon. Aufgrund des Verkehrsaufkommens versuchte sie soweit wie möglich am Strassenrand zu fahren. Dabei geriet sie zu weit nach rechts und das 7.5 Tonnen-Gefährt rutschte ab. Nach einem Überschlag blieb der Arbeitskarren rund vier Meter unterhalb der Strasse auf dem Dach liegen.

Die Lenkerin konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital überführt.

Aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten blieb die Herrenbergstrasse bis nach Mitternacht gesperrt. Der Arbeitskarren erlitt Totalschaden.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1