leserbeitrag
Ausstellung Wettbewerbsprojekte neues Gemeindehaus und Mehrfamilienhaus

Einwohnergemeinde Hünenberg
Drucken
Bild: Einwohnergemeinde Hünenberg

Bild: Einwohnergemeinde Hünenberg

(chm)

Am 24. September 2017 haben die Stimmberechtigten der Gemeinde Hünenberg dem Bebauungsplan Maihölzli sowie der Teilrevision des Zonenplanes und der Bauordnung mit grossem Mehr zugestimmt. Gestützt auf diese Grundlagen wird zurzeit die Zentrumsüberbauung realisiert, die im Herbst 2022 bezogen werden kann. Vom Bebauungsplan sowie der Teilrevision des Zonenplanes und der Bauordnung ist auch das gemeindliche Grundstück nördlich des Maihölzliweges (hinter der Bushaltestelle Dorf) erfasst. Die Gemeinde hat in der Zwischenzeit die Planung für ein neues Gemeindehaus und ein Mehrfamilienhaus auf diesem Grundstück aufgenommen. In einer zweistufigen Generalplanersubmission wurden sechs Generalplanerteams zur Einreichung eines Wettbewerbprojektes eingeladen. Als Siegerprojekt ging dabei das Projekt des Architekturbüros Röck Baggenstos Architekten AG, Baar, hervor.

Die eingereichten sechs Wettbewerbsprojekte können am 7., 11. und
13. Januar 2022, jeweils von 18.00 bis 20.00 Uhr, im Foyer Saal «Heinrich von Hünenberg» besichtigt werden. Die Ausstellung ist öffentlich und kann individuell besucht werden. Es werden Vertreter der Gemeinde und Jury anwesend sein.

Der Gemeinderat und die Jurymitglieder freuen sich auch Ihren Besuch.

Aktuelle Nachrichten