fC Perelen Buchrain
Aktion MeetTheTeam FCPB

Paolo Fava
Drucken
Bild: Paolo Fava
2 Bilder
Bild: Paolo Fava

Bild: Paolo Fava

(chm)

(FC Perlen Buchrain – SC Goldau vom 04.06.2022)

Zum letzten Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen Goldau, versammelten sich am vergangenen Samstag Nachmittag 11 hoch motivierte Kids aus den Reihen unserer F- und E-Junior/innen im Sportplatz Hinterleisibach.

Die Aufregung beim Warten in Reih’ und Glied war gross, es folgte ein kurzer Plauschgespräch mit unseren Aktiven und anschliessend ging es gemeinsam im FCPB-Dress vor Spielbeginn auf den Platz.

Bei grosser Hitze wurde mit der Mannschaft mitgefiebert, bei den ersten Gegentoren war die Enttäuschung entsprechend gross. In der Halbzeit wurden wir im Clubhaus gestärkt und in der zweiten Hälfte wurde wieder weiter angefeuert. Das Glück war (vielleicht auch wegen unserer Kids??!) auf unserer Seite: Dank dreier (!!!) Penaltys konnten wir vor vollem Haus, es war ein kleines Dorffest, das Spiel gegen den SC Goldau mit 4:3 für uns entscheiden.

Ab nächster Saison werden wir die Aktion MeetTheTeam regelmässig stattfinden lassen. Sie soll uns als Plattform dienen, um den zwanglosen Austausch zwischen den verschiedenen Bereichen des Vereins (Junioren/Eltern, Aktive, Funktionäre) zu kultivieren.

Nur gemeinsam können wir uns verbessern.

Alexander Benz & Paolo Fava