Leserbeitrag
Vereinsreise der Trachtengruppe Seengen

Die Trachtengruppe Seengen auf Reisen in der Ostschweiz

Drucken

Am Samstag 27. August starteten die Trachtenfrauen mit einem Mini-Bus Richtung Bodensee. Der erste Kaffee halt in Pfyn war bereits ein Erlebnis. Dann ging die Fahrt weiter auf die Gemüseinsel Reichenau, wo wir ein interessante Führung und anschliessend ein leckeres Mittagessen genossen.

Danach ging die Reise per Schiff weiter nach Stein am Rhein. Dort nahm uns Inge wieder mit dem Bus in Empfang und brachte uns nach Stühlingen zum Hotel.

Am Sonntag besuchten wir in Schleitheim das Gipsbergwerk. Die Führung durch das Museum und den Stollen war sehr spannend und eindrücklich. Nun freuten wir uns auf die nächste Station unserer Reise. Wir fuhren zum Bauernhof Russenberger, wo wir herzlich empfangen und fürstlich bewirtet wurden. Nach einem gemütlichen Spaziergang oder einem Mittagsschlaf im Liegestuhl, machten wir uns satt und zufrieden auf die Heimreise.

Aktuelle Nachrichten