Leserbeitrag
Top Platzierung der Sulzer Jugend an den Aargauer Meisterschaften im Vereinsgeräteturnen

René Thomann
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Sonntag, 7. Juni 2015 nahmen die Sulzer Geräteturnerinnen und Geräteturner an den diesjährigen Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen in Wettingen teil. In einem starken Teilnehmerfeld konnten sich die Turnerinnen mit ihrem schönen Bodenprogramm mit der Note 9.210 in der Vorrunde mit dem dritten Rang für den Final qualifizieren. Auf dem ersten Platz nach der Vorrunde lag ebenfalls die Jugend Sulz mit dem Reckprogramm. Das auf diese Saison neu einstudierte Programm überzeugte die Wertungsrichter, welche die Sulzer mit der Note 9.460 belohnten. Zwischen den beiden Sulzer Darbietungen platzierte sich die Riege von Sins-Oberrüti mit einem knappen Rückstand von 0.05 Punkten auf die Reckriege. Diese geringen Abstände boten eine spannende Ausgangslage für den Final in der Sparte „Diverse Geräte“ in welchem Reck, Boden und Gerätekombination zusammengefasst war. Als Erstes starteten die Reckturnerinnen und Turner in den Final und die Vorführung gelang ihnen hervorragend. Als Zuschauer hatte man das Gefühl, dass ihnen das Programm noch einen Zacken besser als in der Vorrunde gelang. Aber auch der Riege von Sins-Oberrüti gelang ihre Gerätekombination fast tadellos. Als letztes im Finalblock starteten die Girls der Jugend Sulz mit ihrem Bodenprogramm und auch diese Vorführung sorgte für grossen Jubel beim Publikum. In der Schlussrangliste setzte sich dann die Riege von Sins mit der Punktzahl von 9.46 Punkten knapp vor die Sulzer Reckturner, welche mit der Note 9.320 den sehr guten zweiten Platz belegten. Nur knappe 0.02 Punkte dahinter platzierten sich die Geräteturnerinnen mit der Note 9.30 auf dem dritten Platz. Mit den Rängen 2 und 3 im Vereinsgeräteturnen der Jugend ging ein weiteres, sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende zu Ende. Durch diese Ausgangslage darf man auf das kommende Wochenende gespannt sein, an welchem die Jugend aus Sulz am Regionalturnfest in Stein teilnehmen wird. Die Leiterinnen und Leiter werden die jungen Turnerinnen und Turner sicher zu Höchstleistungen motivieren, damit auch am Turnfest ein sehr guter Platz in der Rangliste möglich ist.