Leserbeitrag
Roth-Haus Muri im Lager in Lungern

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Wenn das Jahr die Halbzeit erreicht hat und der Sommer kommt, wird es Zeit wieder einmal seine sieben Sachen zu packen und weg zu fahren. Am besten an einen Ort wo man sich einmal so richtig ausspannen kann. Dies haben auch die Wohngruppen 1+3 vom Roth-Haus Muri gemacht und sind zum zweiten Mal nach Lungern ins Ferienlager.
Schon einige Zeit zum Voraus haben sich die Klienten auf das bevorstehende Lager gefreut. So ist der ersehnte Tag dann auch endlich gekommen. Am 5.07.2015 um 10.00 Uhr sind die 16 Klienten von ihren Begleitern in die Buse eingestiegen und es ist ab in die Ferien gefahren. Die ganze Woche hat uns das Wetter mit viel Sonnenschein und heissen Temperaturen verwöhnt. So haben wir, kaum angekommen, das Lager auch schon mit einem Badeplausch im Lungernsee gestartet. Hei war diese Abkühlung im kalten Nass eine Freude für alle.
Um möglichst allen Klienten und Wünschen gerecht zu werden, sind an jedem Tag 3 Freizeitangebote zur Auswahl gestanden. Die Auswahl zwischen der Fahrt ins ferne Grüne, dem Ausflug in der Nähe oder einfach nur entspannen in und um das Lagerhaus ist nicht immer leicht gefallen. Vor allem da so tolle Aktivitäten wie das Mooraculum im Sörenberg, eine Fahrt auf das Brienzerrothorn, Schifffahrt nach Interlaken, grillieren im Wald, baden im See oder relaxen im Liegestuhl durchgeführt worden sind. In der Wochenmitte haben uns zudem die Eltern und Angehörigen besucht. Feines Essen, gute Laune sowie Spiel und Spass haben uns einen schönen Besuchstag beschert.
Herrliches Wetter, tolle Ausflugsplanung, individuelles Eingehen auf die Bedürfnisse und gute Zusammenarbeit haben dazu beigetragen, dass wir ein unfallfreies und super gelungenes Sommerlager in Lungern verbringen durften. Mit einem lachenden und weinenden Auge sind alle am 11.07.2015 wohl auf wieder zurück ins Roth-Haus nach Muri gekehrt. Die Vorfreude auf nächstes Jahr kann nun beginnen.

Uwe Tischer

Aktuelle Nachrichten