gemeindenachricht
Neuer Leiter Finanzen in Ermatingen

Urs Tobler
Drucken
Bild: Urs Tobler

Bild: Urs Tobler

(chm)

Als neuer Leiter der Abteilung Finanzen hat der Gemeinderat Benjamin Kasper gewählt. Er ist 33-jährig, ledig und wohnt in Ermatingen. Aktuell ist er noch bis 31. Mai 2022 selber Mitglied in der Ermatinger Exekutive.

Der Gemeinderat hat als neuer Leiter der Abteilung Finanzen Benjamin Kasper gewählt. Für die Evaluation der Bewerber wurde die Firma Federas Beratung AG in Busswil beigezogen. Die Wahl von Benjamin Kasper entspricht der Empfehlung der Firma Federas. Mit Schreiben vom 04. Januar 2021 hat Herr Benjamin Kasper seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat per 31. Mai 2022 bekannt gegeben. Eine Anstellung von Herrn Kasper per 01. Juli 2022 war somit ohne weiteres möglich. Herr Kasper weist ausgewiesene Finanzkenntnisse vor. Er besitzt 5 Jahre Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und 8 Jahre in der Privatwirtschaft und hat ein Studium in Betriebsökonomie an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Chur erfolgreich absolviert. Der Gemeinderat freut sich, für die Nachfolge des langjährigen Finanzverwalters, Herrn Gallus Hug, einen sehr kompetenten Nachfolger gefunden zu haben und wünscht Benjamin Kasper viel Freude und Erfolg in der neuen Aufgabe.

Aktuelle Nachrichten