leserbeitrag
Oberaargauischer Schwingerverband Hauptversammlung

Adrian Schär
Drucken
Bild: Adrian Schär

Bild: Adrian Schär

(chm)

Oberaargauischer Schwingerverband

Hauptversammlung, Samstag 4. Dez. 2021 in Heimiswil

Neuwahlen im Vorstand

asb. Die 122. Hauptversammlung des Oberaargauischen Schwingerverbandes konnte wieder einmal physisch durchgeführt werden, Patrick Sommer wird in den BKSV gewählt und Peter Neuenschwander wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Saal des Gasthof Löwen in Heimiswil durfte der Präsident des Oberaargauischen Schwingerverbandes, Simon Herzig, 68 Stimmberechtigte und 10 Gäste begrüssen. Mit ein paar schönen Liedern umrahmt das Ämmital Chörli Burgdorf die Versammlung. Zügig führte Herzig durch die ordentlichen Geschäfte, die alle gutgeheissen wurden. Für weitere zwei Jahre im Vorstand werden Marcel Scheidegger, Sekretär, Stefan Sempach, TL Aktive, Andre Sommer, Protokollführer und Men Wälti, J+S Coach wieder gewählt. Simon Herzig will berufsbedingt etwas kürzertreten und wird neu im Bern. Kant. Schwingerverband durch den abtretenden Kassier Patrick Sommer ersetzt. Als neuer Kassier in den OSV Vorstand wird das Ehrenmitglied Thomas Marte, Schwingklub Limpach gewählt. Nach zehn Jahren Unterbruch ist der Schwingklub Niederbipp mit Ernst Ischi wieder im Vorstand des OSV präsent. Das Amt des zurücktretenden TL Jungschwingen Peter Neuenschwander führt sein letztes Jahr gewählter Stellvertreter Simon Röthlisberger weiter. Neuenschwander wird für sein grosses Engagement im OSV die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Ueli Fuhrimann , OK-Präsident des OSF 2020/21 in Ursenbach wird die Freimitgliedschaft verliehen.

Oberaargauisches Schwingfest 2022 in St. Urban

Am Pfingstwochenende vom 4. bis zum 6. Juni des nächsten Jahres wird das Oberaargauische Schwingfest und der Oberaargauische Nachwuchsschwingertag in St.Urban ausgetragen. OK Präsident Thomas Grüter konnte von sehr guten Vorbereitungen berichten. Ende Januar werden sie entscheiden in welcher Form sie das Fest durchführen wollen und der Ticketvorverkauf beginnt am 1. Februar 2022.

Daniel Tschumi, Sieger Eidg. Nachwuchsschwingertag

Für seinen Kategoriensieg am Eidg. Nachwuchsschwingertag in Schwarzenburg durfte Daniel Tschumi, Wolfisberg ebenfalls geehrt werden. Geehrt wurde auch Severin Staub als Neukranzer am Bern. Jura. Schwingfest und Remo Käser als Festsieger am Südwestschweizerischen Verbandsfest, die sich beide aber entschuldigen mussten.

Weitere Infos unter

www.schwingenosv.ch

Aktuelle Nachrichten