seniorengruppe Roggenfluh
Nachmittagsausflug der Seniorengruppe Roggenfluh Oensingen

Ursula Meise
Drucken
Bild: Ursula Meise
3 Bilder
Bild: Ursula Meise
Bild: Ursula Meise

Bild: Ursula Meise

(chm)

Am 1. September führte die Seniorengruppe «Roggenfluh» ihren traditionellen Nachmittagsausflug durch, daran teilgenommen haben 24 Personen. Die Fahrt bei wunderbar sonnigem Wetter führte via Balsthal, den oberen Hauenstein und dann durch das Laufental zur ersten Station, den Salinen in Schweizerhalle. Nach einer interessanten Führung durch die Produktions- und Lagerstätten war noch genügend Zeit, um im kleinen Laden etwas «Salziges» einzukaufen.

Die Fahrt ging dann weiter dem Rhein entlang, via Koblenz zu unserer nächsten Station, dem Hotel-Restaurant Kreuz in Kaiserstuhl. Dort wartete ein feines Zvieri auf die muntere Reiseschar.

Zurück führte uns der Weg über Land Richtung Baden und dann auf der Autobahn wieder nach Oensingen. Ein schöner Nachmittag ging damit zu Ende.

Aktuelle Nachrichten